PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse

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PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse  
PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse
Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse
Christine Blass und Udo Cordel GbR
Pfarrer-Rudolf-Straße 29 | 55435 Gau-Algesheim
Telefon: 06725-1753 | Fax: 06725-963398

E-Mail: physio.logisch@web.de | Anfahrt: Routenplaner

Gesundheitskurse

Das PhysioKraftwerk bietet präventiv orientierte Gesundheitskurse mit speziell zertifiziertem Personal. Die Kurse können als 10er - Karte oder Abonnement gebucht werden. Von unserem Kursplan können Sie die aktuell laufenden Gesundheitskurse entnehmen, die wir zur Zeit anbieten.

Gerne können Sie für eine Stunde in einem unserer Kurse hinein schnuppern. Hierfür melden Sie sich bitte zuvor bei uns telefonisch oder per E-Mail an!

Wir freuen uns auf Sie!

Kursplan

Montag:         Hatha-Yoga                                19.30 - 21.00 Uhr    Christine Beck

Dienstag:       Pilates                                         17.40 - 18.40 Uhr u. 18.45 - 19.45 Uhr  Cathleen Karallus-Eßwein

                        Power Movement                     20.00 - 21.00 Uhr    Christine Beck

Mittwoch:       Hatha Yoga                                 18.00 - 19.30 Uhr u. 19.30 - 21.00 Uhr   Christine Beck

Donnerstag:  Faszien-Training                        17.30- 18.30 Uhr    Lisa Holleczek

                        Ashtanga Yoga Männer           18.30 - 19.45 Uhr Lisa Holleczek

Freitag:           Beckenboden                            19.15 - 20.15 Uhr   Christina Zocher


Wir haben noch freie Plätze!

  • Beckenboden-Kurs, freitags 19.15 - 20.15 Uhr
  • Hatha Yoga, mittwochs 19.30 - 21.00 Uhr
  • Power Movement für Männer, dienstags 20.00 - 21.00 Uhr
  • Faszien-Training mit der Rolle donnerstag 17.30 -18.30 Uhr

 

 Pilates ist ein ganzheitliches Übungssystem, das insbesondere eine starke Körpermitte ausbildet, welche den Rumpf stabilisiert und für eine aufrechte Körperhaltung sorgt. Das Training setzt sich aus speziellen Kraftübungen für die tiefliegende Muskulatur (v.a. Bauch-/Rückenmuskulatur u. Beckenboden), Dehnungen und einer bewußten Atmung zusammen. Pilates führt zu mehr Kraft - Beweglichkeit - Körperbewußtsein und kann somit Rückenproblemen vorbeugen. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch, evtl. Sitzkissen.

RückenFit wird Faszien-Training   Dieses Angebot beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm aus präventiver Wirbelsäulengymnastik kombiniert mit gezieltemTraining der Faszien. Diese aktuellen Erkenntnisse revolutionieren Sport und Fitness,  Das den ganzen Körper ansprechende Trainingskonzept sorgt bei Sportwissenschaftlern für Begeisterung und bei den Anwendern für energetische und leistungsstarke ‚Wohlspannung'. Die neue Ausrichtung: Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff.  Interesse geweckt?  Kommen Sie vorbei!

Hatha Yoga  Yoga ist eine mehrere tausend Jahre alte indische Philosophie, die uns Trainingsmethoden anbietet, um unsere Fähigkeiten der Selbstbeobachtung und des Körperbewusstsein zu fördern. Asanas (körperliche Übungen) schulen das Bewusstsein für unsere körperliche Haltung und verbessern Kraft und Flexibilität. Pranayamas (Atemtechniken) fördern eine bewusste Atmung und steuern unsere Energie. Entspannungstechniken reduzieren Stress. Meditation und Konzentration führen zu einer bewussten Steuerung unserer Gedanken. Ziel ist es, unser Bewusstsein so weit zu schulen, dass wir auch außerhalb der Yoga-Einheiten unseren Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Astanga Yoga ist der Ursprung aller heutigen Hatha Yoga-Variationen. Acht Glieder (Ashtanga) bestimmen das yogische Leben. Als erfolgreiches Stressmanagement ideal für alle, die sich aus dem Alltagstrott aufrütteln lassen wollen und einen positiven, klaren Geist pflegen möchten. Astanga Yoga ist als gesundheitsförderndes System entworfen. Die Tradition wünscht lange Zeit für den positiven Aufbau, um körperliche und geistige Hindernisse aufzuspüren und langfristig zu beheben. Über das regelmäßige Üben in Geduld und ohne Leistungsdruck werden Kondition, Kraft, Dehnung und Stärkung der Mitte in ungekannt hohem Maße aufgebaut. Eine spezielle Atemtechnik und die Körperarbeit führen zu gefestigter Gesundheit und einer positiven Grundhaltung im alltäglichen Leben. Bei fortgeschrittenem Üben wird die Astanga Yoga Praxis zu Meditation in Bewegung. Dabei wird vor allem die "körperliche Mitte" durch Kraft und Dehnung gestärkt. Wechselnde Stimmungen gleichen sich schneller aus und lassen somit mehr Raum für Gelassenheit entstehen.

Yoga Basic ist eine spezielle Übungsform des Yoga für Teilnehmer die neu einsteigen oder durch körperliche Beschwerden gehandicapt sind.

Beckenboden - Trainiere die verborgene Kraft  In diesem Kurs soll die bewusste Wahrnehmung des Beckenbodens geschult, sowie die gezielte Ansteuerung erlernt werden. Dadurch werden Defiziten wie Inkontinenz, Senkungen oder Vorfall der inneren Organe sowie Wirbelsäulenbeschwerden vorgebeugt bzw. entgegen gewirkt. Ganzheitlich orientiert wird durch gezieltes Training des Beckenbodens dessen Integration in den Alltag, sowie eine Verbesserung der aufrechten Haltung angetrebt.

 

 

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