PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse

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PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse  
PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse
Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse
Christine Blass und Udo Cordel GbR
Pfarrer-Rudolf-Straße 29 | 55435 Gau-Algesheim
Telefon: 06725-1753 | Fax: 06725-963398

E-Mail: physio.logisch@web.de | Anfahrt: Routenplaner

Gesundheitskurse

Das PhysioKraftwerk bietet präventiv orientierte Gesundheitskurse mit speziell zertifiziertem Personal. Die Kurse können als 10er - Karte oder Abonnement gebucht werden. 

Seit Januar bieten wir erstmals offene Stunden an - d.h. sie können kommen wenn sie Zeit finden, wenn sie sich nicht festlegen wollen, sie müssen sich nur telefonisch vorher anmelden!  Denn die Teilnehmerzahl bleibt begrenzt.

Von unserem Kursplan können Sie die aktuell laufenden Gesundheitskurse entnehmen und auch sehen welche Kurse offen stehen!

Wir freuen uns auf Sie!

Kursplan  neu ab Januar 2019

Montag:         Astanga-Yoga                           17.00 - 18.15 Uhr   Lisa Holleczek

                      offenes Training für diese Astanga -Yoga Stunde 13,-€

                      Rücken FIT&Fazientraining     18.15 - 19.15 Uhr   Lisa Holleczek                         

Dienstag:       Pilates                                         17.40 - 18.40 Uhr  u. 18.45 - 19.45 Uhr  Dr. Karin Bitz

                      offenes Training  in der späten Pilates Stunde 18.45 - 19.45 Uhr     12,-€ 

Mittwoch:       Hatha Yoga                                 18.00 - 19.30 Uhr    Sina Emmrich

                       Vinyasa-Flow Yoga                   19.30 - 21.00 Uhr    Ulrike Deister

Donnerstag:   Faszien-Training                       17.30- 18.30 Uhr    Lisa Holleczek

                       Ashtanga Yoga Männer           18.30 - 19.45 Uhr    Lisa Holleczek

Freitag:           Beckenbodenkurs nach dem Tanzberger Konzept

                        ab 11.01.2019                             17.30 - 18.30 Uhr   Christina Zocher

Bitte anmelden!

 Pilates ist ein ganzheitliches Übungssystem, das insbesondere eine starke Körpermitte ausbildet, welche den Rumpf stabilisiert und für eine aufrechte Körperhaltung sorgt. Das Training setzt sich aus speziellen Kraftübungen für die tiefliegende Muskulatur (v.a. Bauch-/Rückenmuskulatur u. Beckenboden), Dehnungen und einer bewußten Atmung zusammen. Pilates führt zu mehr Kraft - Beweglichkeit - Körperbewußtsein und kann somit Rückenproblemen vorbeugen. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch, evtl. Sitzkissen.

RückenFit wird Faszien-Training   Dieses Angebot beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm aus präventiver Wirbelsäulengymnastik kombiniert mit gezieltemTraining der Faszien. Diese aktuellen Erkenntnisse revolutionieren Sport und Fitness,  Das den ganzen Körper ansprechende Trainingskonzept sorgt bei Sportwissenschaftlern für Begeisterung und bei den Anwendern für energetische und leistungsstarke ‚Wohlspannung'. Die neue Ausrichtung: Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff.  Interesse geweckt?  Kommen Sie vorbei!

Hatha Yoga  Yoga ist eine mehrere tausend Jahre alte indische Philosophie, die uns Trainingsmethoden anbietet, um unsere Fähigkeiten der Selbstbeobachtung und des Körperbewusstsein zu fördern. Asanas (körperliche Übungen) schulen das Bewusstsein für unsere körperliche Haltung und verbessern Kraft und Flexibilität. Pranayamas (Atemtechniken) fördern eine bewusste Atmung und steuern unsere Energie. Entspannungstechniken reduzieren Stress. Meditation und Konzentration führen zu einer bewussten Steuerung unserer Gedanken. Ziel ist es, unser Bewusstsein so weit zu schulen, dass wir auch außerhalb der Yoga-Einheiten unseren Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Astanga Yoga ist der Ursprung aller heutigen Hatha Yoga-Variationen. Acht Glieder (Ashtanga) bestimmen das yogische Leben. Als erfolgreiches Stressmanagement ideal für alle, die sich aus dem Alltagstrott aufrütteln lassen wollen und einen positiven, klaren Geist pflegen möchten. Astanga Yoga ist als gesundheitsförderndes System entworfen. Die Tradition wünscht lange Zeit für den positiven Aufbau, um körperliche und geistige Hindernisse aufzuspüren und langfristig zu beheben. Über das regelmäßige Üben in Geduld und ohne Leistungsdruck werden Kondition, Kraft, Dehnung und Stärkung der Mitte in ungekannt hohem Maße aufgebaut. Eine spezielle Atemtechnik und die Körperarbeit führen zu gefestigter Gesundheit und einer positiven Grundhaltung im alltäglichen Leben. Bei fortgeschrittenem Üben wird die Astanga Yoga Praxis zu Meditation in Bewegung. Dabei wird vor allem die "körperliche Mitte" durch Kraft und Dehnung gestärkt. Wechselnde Stimmungen gleichen sich schneller aus und lassen somit mehr Raum für Gelassenheit entstehen.

Vinyasa Flow Yoga

Beckenboden nach dem Tanzberger Konzept - Trainiere die verborgene Kraft  In diesem Kurs soll die bewusste Wahrnehmung des Beckenbodens geschult, sowie die gezielte Ansteuerung erlernt werden. Dadurch werden Defiziten wie Inkontinenz, Senkungen oder Vorfall der inneren Organe sowie Wirbelsäulenbeschwerden vorgebeugt bzw. entgegen gewirkt. Ganzheitlich orientiert wird durch gezieltes Training des Beckenbodens dessen Integration in den Alltag, sowie eine Verbesserung der aufrechten Haltung angetrebt.

Kursplan:

Montag               Dienstag            Mittwoch            Donnerstag Freitag   Samstag        

 

Neu offen

Asthanga Yoga

17.00 - 18.15

Lisa Holleczek

       offen

 

 

RückenFit&

Faszientraining    

18.15 - 19.15

Lisa Holleczek

 

Pilates                  

17.40 - 18.40

geschlossen  

18.45 - 19.45 

offen 

Dr. Karin Bitz

 

 

 

 

 

 

 Hatha-Yoga   

18.00 - 19.30  

Sina Emmrich

 

 

Vinyasa-Flow Yoga

19.30 - 21.00

Ulrike Deister 

 

 

RückenFit&

Faszientraining

17.30 -18.30

Lisa Holleczek

 

 

 

Astanga-Yoga

Männer

18.30 -19.45

Lisa Holleczek

 

 

 

 

 

 

 

Neu!!! ab 11.01.2019

Beckenbodenkurs

19.15 - 20.15 Uhr

Chritina Zocher

   


 

 

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